Gottfried Binder ist Siebzig.

Gottfried BinderKaum zu glauben, aber unser stets geachteter Disziplinarreferent des Kollegiums feierte am 24. März seinen 70. Geburtstag!

Gottfried BinderAls Schiedsrichter brachte er es bis in die Bundesliga, wo er als Linienrichter des FIFA-Referees Matthias sein fußballerisches „Heimatland“ NÖ höchst erfolgreich vertrat. Ebenso erfolgreich war er lange Jahre als umsichtiger und routinierter SR in einer damals sehr starken Regionalliga tätig.

Trotzdem fand er noch Zeit, sich zusätzlich um junge Kollegen zu kümmern und diese auf ihrem Weg in die Bundesliga zu fördern und fordern – heute würde man „coachen“ dazu sagen.

Jahrzehnte­lang war er auch als SR im Reichsbund ein gerne und höchst an­ge­sehener Spiel­leiter bei un­zähl­igen, schwie­ri­gen Begegnungen. Fair, offen, to­le­rant und kol­leg­ial, so trat er stets auf und unter­stütz­te so man­chen jungen Spiel­leiter mit seiner groß­artigen Einstellung vor, auf und abseits des Platzes.

Dabei war er sich nicht zu schade, zu assistieren, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen oder von den guten, alten Zeiten zu schwärmen. Bei den Clubabenden kam sein Humor aber nie zu kurz und so konnte man so manche lustige Anekdote aus seiner langen Karriere hören.

So nebenbei war er auch noch als Funktionär beim SC Viktoria – einer Institution im Wiener Unterhaus – höchst aktiv. Seine Liebe zum Fußball hat eben viele Facetten.

Fast ein ganzes Jahrzehnt unterstützte er uns tatkräftig im SR-Ausschuß, in dem er die wichtige Funktion des Disziplinarreferenten in seiner unnachahmlich menschlich ruhigen, aber trotzdem konsequenten und beharrlichen Art und Weise ausfüllte, sich aber auch nicht scheute, seine Meinung und Erfahrung einzubringen.

Aus eigenem Antrieb hat er letztes Jahr seine aktive SR-Karriere beendet und wird demnächst sein Amt im Ausschuß in jüngere Hände übergeben.

Lieber Gottfried, wir danken Dir für Alles und wünschen Dir noch viele gesunde Jahre mit Deiner bezaubernden „besseren Hälfte“ !!



Thomas Tauzimsky

und alle Kollegen des RB SR-Kollegiums

Gottfried Binder


Zurück

Rundschreiben

r17h01.pdf r17h01.pdf
r17h02.pdf r17h02.pdf
r17h03.pdf r17h03.pdf
r17h04.pdf r17h04.pdf
r17h05.pdf r17h05.pdf
r17h06.pdf r17h06.pdf
r17h07.pdf r17h07.pdf
rb-doebling_2017-05.pdf rb-doebling_2017-05.pdf
rb-gutfreund_2017-09.pdf rb-gutfreund_2017-09.pdf

 

© Reichsbund für Turnen und Sport • ZVR 88147152 • Telefon 01/60151-27 • Mobil 0676/88905-6010 • E-Mail info@amateurfussball.at Design by KingBill Rechnungen