Abschied von einem ganz Großen - Ferry MUCK

Liebe Sportfreunde,

    schweren Herzens überbringe ich Euch die Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Ehren-Landesfachwartes Ferry MUCK.

Über viele Jahrzehnte war er unser steter Antreiber und Kämpfer für den Fußball-Sport im Reichsbund und im Wiener Fußball-Verband. Von Jugend an liebte er neben seiner Familie den Fußball-Sport und ganz besonders den Reichsbund-Fußball-Sport.

Diesem war er als Spieler, Funktionär, Vereins- und Klassenobmann eine vorbildliche Stütze und Lenker.

Ferry Muck +

Wenn er sich für den Reichsbund einsetzte, machte er Sport-Politik, aber stets im Sinne einer „Politik für den Sport".

Christlich im Glauben, war der Reichsbund-Sport dank Ihm auch immer offen für andere Konfessionen oder Weltanschauungen, so lange sie auf gegenseitigem Respekt und Einhaltung unserer gemeinsamen Regeln beruhten.

Der Reichsbund für Turnen und Sport, die Amateursportgemeinschaft, verliert einen großen Mann, der über viele Jahrzehnte maßgeblich die Geschicke des Verbandes ausgezeichnet geführt, diesen modernisiert und in die neuen Zeiten geführt hat.

Unterschiedliche Meinungen waren kein Hindernis, sondern eine Bereicherung, wenn sie der Gemeinschaft gedient haben. Er war ein Verbindender, von der Herzens- und Charakterbildung des Sports zutiefst überzeugt. So hat er unsere Gemeinschaft mit seiner bescheidenen Art wesentlich geprägt.

Wir verabschieden und bedanken uns am Dienstag, den 29.6.2021 um 09:00 Uhr am Wiener Zentralfriedhof, 2.Tor, Halle I.





Unser tief empfundenes Mitgefühl entbieten wir seiner Familie, seinem Sohn und seinen Enkelkindern.
Ferry wird uns immer ein Vorbild bleiben und seinen Ehrenplatz in unseren Herzen und Gedanken haben!

Sabine Werschnik - Martin Müller - Franz Krivanek - Thomas Tauzimsky


Zurück

Rundschreiben

asg_cup_anmeldung_2020-21.pdf asg_cup_anmeldung_2020-21.pdf
asg_cup_durchfuehrungsbestimmungen_2020-21.pdf asg_cup_durchfuehrungsbestimmungen_2020-21.pdf
r20h01.pdf r20h01.pdf
r20h02.pdf r20h02.pdf
r20h03.pdf r20h03.pdf
r20h04.pdf r20h04.pdf
r20h05.pdf r20h05.pdf
r20h06.pdf r20h06.pdf
rb-gutfreund-2021-2.pdf rb-gutfreund-2021-2.pdf
rb-gutfreund-2021-3.pdf rb-gutfreund-2021-3.pdf
rbd-2020-5.pdf rbd-2020-5.pdf

 
 
 

 

© Reichsbund für Turnen und Sport • ZVR 88147152 • Mobil 0676/88905-6010 • E-Mail info@amateurfussball.at Design by KingBill Rechnungen