Emmerich Schreiner mit päpstlichem Orden für seine Verdienste ausgezeichnet

 

Emmerich Schreiner mit päpstlichem Ordner geehrt
Der Hochgeehrte, Bbr. Schreiner, flankiert von SE Weihbischof F.Scharl und BO RB-Sport T.Tauzimsky
(Foto dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt © kathpress.at)

Die Vorfreude war riesengroß, als uns im Frühjahr die freudige Botschaft erreichte: unser langjähriger Landesobmann, Bundesbruder Emmerich Schreiner, wird von seiner Heiligkeit mit dem päpstlichen Orden „Pro ecclesia et pontifice" ausgezeichnet.

Alles war schon geplant zur feierlichen Verleihung im Erzbischöflichen Palais durch und mit zwei Kardinälen - Christoph Schönborn und Péter Erdő -hochkarätige Begleiter und Freunde, wie Minister außer Dienst Niki Berlakovich und Norbert DARABOS, drei Bischöfe (Ägidius Zsifkovics aus Eisenstadt, Matthias GEIST und Franz SCHARL), die Imame Dzemal Sibljakovic und Demir Ramazan, zwei Landeshauptleute Niessl und Doskozil), Christian Kuhn als Laudator von der Gefangenenseelsorge,  und viele mehr waren eingeladen.

 

E.Schreiner mit P.Koptik
Gern gesehene Obleute im Gespräch: P.Koptik und E.Schreiner

 

Leider erlaubte es die Corona-Pandemie erst im Oktober und so wurde unserem Emmerich im Erzbischöflichen Palais im Rahmen einer würdigen Feier von SE, dem Weihbischof Dr. Franz Scharl, die Verleihungsurkunde des Heiligen Stuhls überreicht.

Zuvor ging Dr. Kuhn als Laudator auf seine vielen, großartigen Leistungen ein, die er für die Gefangenen- Seelsorge seit Jahrzehnten erbringt.

E.Schreiner mit seinen Kollegen von der Gefangenen-Seelsorge

E.Schreiner, der Gefängnis-Seelsorger, umringt von seinen muslimischen Kollegen

Mit dem Reichsbund und dem Sport ist er seit Jugendtagen an eng verbunden und so setzt sich bei allen sich bietenden Gelegenheiten sehr positiv für den Reichsbund und den RB Sport ein. Wir freuen uns immer, ihn als Landesobmann des RB Burgenland bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Bei all diesen Gelegenheiten bin ich tief beeindruckt von seiner Begeisterung und seinem Schwung, die sein Alter vergessen lassen.

An dieser Stelle darf ich mich persönlich und namens des Reichsbund Sport bei unserem Bundebruder Emmerich Schreiner für seinen Rat und seine treue und großherzige Unterstützung für unsere Gemeinschaft von ganzem Herzen bedanken. Wir wünschen Dir an dieser Stelle, dass Dir die Neugierde, Energie und Freude nie ausgehen und Du noch viele lange Jahre gesund in unserer Mitte bleibst!!

 

Thomas Tauzimsky im Namen des RB Sport
für Emmerich Schreiner - die unverwechselbare Marke

Emmerich Schreiner - eine unverwechselbare Marke

 



Zurück

Rundschreiben

F.Kucera-Parte.pdf F.Kucera-Parte.pdf
rb-gutfreund-2022-02.pdf rb-gutfreund-2022-02.pdf
rbd-2023-2.pdf rbd-2023-2.pdf
schultesp-2023.pdf schultesp-2023.pdf

 
 
 

 

© Reichsbund für Turnen und Sport • ZVR 88147152 • Mobil 0676/88905-6010 • E-Mail info@amateurfussball.at Design by KingBill Rechnungen